Posener Straße 4 · 38547 Calberlah · Tel. 05374-1438


Kinderheilkunde


Vom Neugeborenen bis zum Teenager behandele ich alles woran Kinder leiden können:

Neugeborenenkrämpfe, Impfreaktionen und -blockaden, Neurodermitis und andere Hauterkrankungen, Schlafstörungen, Ängste, Konzentrationsprobleme, ADHS, ADS, Wachstumsschmerz, Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Nahrungsunverträglichkeiten, Pollenallergien, Haustierallergien, Regelbeschwerden.

 Gerade bei Kindern ist es wichtig, rechtzeitig mit einer Therapie zu beginnen. Das Immunsystem und das Nervensystem sind noch im Aufbau und bestimmen maßgeblich die psychische, geistige und körperliche Leistungsfähigkeit, ganz wichtig für die Schule aber auch das Erlernen von sozialen Kompetenzen.

Der kindliche Körper reagiert in der Regel schneller auf die angewandten Therapien als es beim Erwachsenen der Fall ist. Alles, was ich über das Thema Darmgesundheit geschrieben habe, trifft natürlich auch auf Kinder zu.

Bei Kindern benutze ich nur Therapien, die schmerzlos sind, wie Bioresonanz, Homöopathie, Phytotherapie und Bachblüten.



 
 
 
 
E-Mail
Anruf